Unsere Themen zur Kommunalwahl 2020

Veröffentlicht am 11.02.2020 in Kommunalpolitik

Themen zur Gemeinderatswahl 2020

Kandidaten Kommunalwahl 2020

Kommunalwahl 2020 - Die Liste der Gemeinderatskandidaten hat Hand und Fuß! Veröffentlicht am 30.12.2019 in Kommunalpolitik

Kandidaten

Die SPD-Kandidatenliste in Dinkelscherben ist gut gemischt.

„Das ist ein richtig starkes Team“, freute sich Reinhard Pentz am Ende der Aufstellungskonferenz für die Gemeinderatsliste in Dinkelscherben. „Wir sind stolz darauf, dass uns neben unseren bisherigen Gemeinderäten weitere engagierte Dinkelscherbenerinnen und Dinkelscherbener unterstützen und für den Gemeinderat kandidieren wollen.“

Danke Veröffentlicht am 31.03.2020 in Kommunalpolitik

Nach der Stichwahl kehrt nun wieder Ruhe in Dinkelscherben ein.

Wir möchten allen Wählerinnen und Wählern, den Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten, dem Bürgermeisterkandidaten Markus Weil und den Landratskandidaten Fabian Wamser für die Unterstützung danken.

Ebenfalls möchten wir uns für den fairen Wahlkampf bei allen Partien bedanken.

Wir haben leider drei Plätze im Gemeinderat verloren. Jedoch freuen wir uns, dass Reinhard Pentz und Hans Marz weiterhin im Gemeinderat tätig sein dürfen und die angefangenen Projekte zu Ende bringen können sowie neue Ideen vorstellen dürfen.

SPD Kandidatentreffen / Kommunalwahl 2020

Kandidatentreffen am 11.01.2020 Veröffentlicht am 12.01.2020 in Kommunalpolitik

Am 11.01.2020 trafen sich von 16 Gemeinderatskandidaten der SPD Dinkelscherben insgesamt 12, um die einzelnen Punkte des Wahlprogramms nochmal zu besprechen.

Als Überraschungsgast lud Reinhard Pentz Herrn Markus Weil, unseren Bürgermeisterkandidaten, den wir gemeinsam mit den FREIEN WÄHLER Ortsverband Dinkelscherben unterstützen, ein, um sich mit den Themen abstimmen zu können.

Kandidaten Kommunalwahl 2020

(Auf dem Bild von links: Reinhard Pentz, Harald Mauch, Evi Madalenko-Stuhler, Hans Marz, Katharina Kirchmair, Uwe Lang, Andreas Schönemann, Markus Weil, Peter Augustin, Felix Luckner, Hartmut Schimming, Hans Feldbauer, Elisabeth Pentz / fehlend: Rebecca und Markus Salzger, Fabio Wagner, Michael Stiegler)

Jahreshauptversammlung 2020

SPD Dinkelscherben Jahreshauptversammlung 2020 Veröffentlicht am 06.10.2020 in Ortsverein

JHV 2020
Reinhard Pentz/Hans Feldbauer/Hans Marz/ Annette Luckner/ Michael Stiegler/Fabian Wamser

Der Ortsvereinsvorsitzende Reinhard Pentz begrüßte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung die SPD Mitglieder und Gäste, sowie Teilnehmer der SPD Unterbezirksversammlung, die im Vorfeld ebenfalls im Gasthof Adler tagte.

Fabian Wamser sprach ein Grußwort und sagte dem Ortsverein seine Unterstützung zu. Damit verbunden auch finanzielle Unterstützung für Veranstaltungen.Der Bericht des Vorsitzenden zählte die vielen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres auf.

SPD Dinkelscherben wählt neuen Vorstand

SPD-Dinkelscherben wählt neuen Vorstand Veröffentlicht am 05.03.2019 in Lokalpolitik

Auf der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen hat die SPD-Dinkelscherben Ihren Vorstand neu gewählt.

Im Hinblick auf die kommenden Kommunalwahlen haben wir die Aufgaben im Vorstand neu verteilt: zum ersten Vorsitzenden haben wir Reinhard Pentz, unseren Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat gewählt. Michael Stiegler ist stellvertretenden Vorsitzender und Rochus Stiegler ersetzt den aus dem Vorstand geschiedenen Franz Weisenburger als Kassierer; Erik Mauch bleibt Schriftführer.

Harald Mauch und Uwe Lang stärken dem Vorstand als Beisitzer den Rücken.

Vorstandschaft SPD Dinkelscherben 2019

Reinhard Pentz/ Michael Stiegler/ Rochus Stiegler Eric Mauch/ Harald Mauch/ Uwe Lang

SPD Kandidaten für Kommunalwahl 2013

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat Veröffentlicht am 26.01.2014 in Lokalpolitik

Kandidaten Kommunalwahl 2013

Unsere Listenkandidaten stehen bereit für den Wahlkampf in Dinkelscherben.

Die einen haben Lebenserfahrung, Sachverstand und ein breites berufliches Spektrum, die anderen haben jugendliche Unbeschwertheit, frische Ideen und soziale Kompetenz - und wir alle haben unseren gesunden Menschenverstand. Uns alle eint, dass wir den direkten Kontakt zu Ihnen suchen. Ihre Meinung ist uns wertvoll und Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir setzen uns für ein lebenswertes Dinkelscherben ein, mit all seinen Ortsteilen und Weilern, weil wir hier gerne leben.