Herzlich willkommen...

Porträtfoto von Reinhard Pentz

...bei der SPD Dinkelscherben. Schön, dass Sie sich Zeit für uns nehmen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit vor Ort, unsere Ziele und die dazugehörigen Personen.

Machen Sie sich selbst ein Bild von uns und unserer Partei.

Reinhard Pentz
Ortsvorsitzender

Neues Mitglied

Wir freuen uns, Thomas Bauer in unserem Ortsverein als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Thomas Bauer ist aus beruflichen Gründen in Dinkelscherben zugezogen. Bereits in Aschaffenburg brachte er sich akt im dortigen Ortsverein der SPD ein. Auch in Dinkelscherben will er uns tatkräftig unterstützen. Bei den Vorstandswahlen der letzten Jahreshauptversammlung wurde er bereits als Beisitzer in die Vorstandschaft der SPD Dinkelscherben gewählt.

Neues Mitglied Th. B.
Reinhard Pentz begrüßt Thomas Bauer als neues Mitglied

Ehrung für langjährige Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Dinkelscherben erfuhren zwei Genossen eine besondere Ehrung. Die von der/n Bundesvorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Burjansn den Landesvorsitzenden Ronja Endres und Florian von Brunn und dem Ortsvorsitzenden unterzeichneten Ehrenurkunden überreichte der Ortsvorsitzende Reinhard Pentz.

Ehrungen Lang/Mauch

Jahresrückblick 2020

Veröffentlicht am 19.01.2021 in Ortsverein

Jahresrückblick SPD Ortsverein Dinkelscherben

Das Jahr 2020 war global gesehen geprägt von der Corona Pandemie, die uns noch eine Weile beschäftigen wird. Auch für unseren Ortsverein brachte diese weltweite Infektionswelle Einschränkungen mit sich. Persönlicher Austausch und Versammlungen wurden zu Problemen, da immer mit Unsicherheit der Ansteckungsgefahr verbunden.

Fraktionsgemeinschaft SPD/ÖDP

Verabschiedung und Fraktionsgemeinschaft Veröffentlicht am 08.05.2020 in Gemeinderat

Am 12.05. findet die erste Gemeinderatssitzung mit den neuen Markträten statt.

Die Agenda sieht vor, dass der 2. und der 3. Bürgermeister gewählt werden, die neu gewählten Gemeinderäte vereidigt und die ausgeschiedenen Gemeinderäte verabschiedet werden.

Somit müssen wir uns leider im Gemeinderat von Annette Luckner, Michael Stiegler und Evi Madalenko-Stuhler trennen. Dennoch werden sie Reinhard Pentz und Hans Marz tatkräftig für die zukünftigen Aufgaben unterstützen.

Denn sie haben sich in den letzten Jahren mit sehr viel Engagement in der Gemeinde eingebracht.

Um unsere ähnlichen Ziele in der Gemeindepolitik zu verwirklichen, haben wir eine Fraktionsgemeinschaft mit der ÖDP Dinkelscherben geschlossen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bernhard Streit.

Die Sitzung am 12.05. um 20 Uhr im Pfarrsaal ist öffentlich. Somit sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen diese zu besuchen. Bitte achten Sie auf die aktuellen Hygienestandards (Maskenpflicht, Abstandsregelung etc.)

Haben Sie noch eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!