Herausforderung Klimawandel online Referat

Online Refeat: Herausforderung Klimawandel Veröffentlicht am 08.02.2021 in Allgemein

Forum Energiewende Dinkelscherben

Unsere rasch anwachsende Gruppe ist sehr aktiv. Unsere interessanten Online Veranstaltungen werden zunehmend beliebter und erreichen ein breites Publikum.

Zuletzt hatten wir Vorträge und Diskussionen über das Vorgehen zur Verwirklichung der Windräder im Ettelrieder Forst als Bürgerwindmodell.

Es geht uns aber nicht nur um die Windräder.

Wir wollen ein Konzept für Erneuerbare Energien vor Ort - also zur Umsetzung der Energiewende - entwickeln.

Und es geht uns um den Klimaschutz! Deswegen haben wir für unsere nächste Konferenz am Mittwoch, 10. Februar um 18:00 Uhr das Thema Herausforderung Klimawandel: Global und regional gewählt.

Unsere Referenten sind: PD Dr. Susanne Kühl und Prof. Dr. Michael Kühl.

Das Ehepaar Kühl arbeitet wissenschaftlich an der Universität Ulm, ist engagiert bei den Scientists4Future in Ulm und betreibt den Blog "klimaandmore": u.a. "Warum wir noch immer zu wenig für den Klimaschutz tun". In ihrem Engagement haben sie sich intensiv mit den Themen der aktuellen Veränderungen beschäftigt und kurzfristig zugesagt, uns von ihren Erfahrungen profitieren zu lassen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit zur Diskussion.

Alle sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen!

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne den link. Anmeldung unter ForumEnergiewendeDinkelscherben@web.de

In dem unten genannten Artikel wird deutlich, wie dringend wir Windräder in Bayern (- also auch bei uns! ) brauchen!