Ehrung für langjährige Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Dinkelscherben erfuhren zwei Genossen eine besondere Ehrung. Die von der/n Bundesvorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Burjansn den Landesvorsitzenden Ronja Endres und Florian von Brunn und dem Ortsvorsitzenden unterzeichneten Ehrenurkunden überreichte der Ortsvorsitzende Reinhard Pentz.

Ehrungen Lang/Mauch

Harald Mauch erhielt die Ehrenurkunde für 10jährige Mitgliedschaft. Harald Mauch hat sich im Ortsverein verdient gemacht als stellvertretender Vorsitzender, danach Ortsvorsitzender. Er engagiert sich tatkräftig in den jeweiligen Wahlkampfteams und in der Vorstandschaft. Powerpoint gestützte Wahlanalysen sind sein Metier.

Ehrung Harald Mauch 10 Jahre Mitgliedschaft

Uwe Lang wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sichtlich erfreut ging er in seiner Dankesrede auf den Anfang seiner SPD Zugehörigkeit ein. Willy Brandt und die SPD hatten ihn überzeugt. Er wollte sich in einer Partei für Gerechtigkeit wiederfinden und hält daran bis heute fest. Als evangelischer Pfarrer musste er mit seinem Bekenntnis zur SPD einige Wiederstände überwinden, was ihm auch sehr gut gelang. Im Ortsverein ist er langjährig in der Vorstandschaft. Als ausgewiesener Finanzexperte bringt er uns immer wieder in seinen Vorträgen die Welt der Kapitalflüsse in verständlicher Form nahe. Die jährliche Gestaltung der Weihnachtsfeier ist fest in seiner Hand.

Ehrung Uwe Lang 50 Jahre SPD Mitglied