Demonstrationen gegen Rechtsextremismus Augsburg und Welden

01_img20240214165745-1-65dc9d9c56740.jpg) Nach der großen Demonstration in Augsburg mit ca. 25 000 Teilnehmern geht, wie in der ganzen Bundesrepublik, auch in Augsburg der Protest gegen Rechtsextremismus, Rassenhass und Antisemitismus weiter Am 14.02.24 hielt die AfD im Goldenen Saal des historischen Rathauses ihren Neujahrsempfang ab. Empfangen wurden die AfDler von einer Demoveranstaltung auf dem Rathausplatz mit mehreren Tausend Teilnehmern, veranstaltet von mehreren Gruppen der Antifa. Lautstark wurde der Protest gegen die antidemokratischen Umtriebe der AfD den Eintreffenden des Neujahrsempfangs kundgetan.

Mit von der Partie natürlich auch viele SPDler unter anderem aus Ustersbach und Dinkelscherben.

demo 14.02.24 Augsburg
Auch in Welden regte sich Protest gegen die AfD. Diese hatte den Holzwinkelsaal gemietet für eine Veranstaltung. Etwa 800 Demonstriernde begrüßten die Teilnehmer der AfD veranstaltung laut mit Trillerpfeifen, Die vielen Plakate gaben dem Protest gegen dies antidemokratische Partei eindeutig Ausdruck. Reden vom Bürgermeister Stefan Schneider, dem Veranstalter Herrn Lawall, dem SPD Unterbezirksvorsitzenden Fabian Wamser und der Jugendbeauftragten mahnten zur Wahrung der Demokratie und warben füraktive politische Mitarbeit. Aufgefordert wurde dazu, Flagge zu zeigen und sich aktiv zur Demokratie zu bekennen.