Alois (Louis) Langenmair ist gestorben

Archivbild

06. September 2022

Alois Langenmair ist gestorben. Unser langjähriges Mitglied Alois Langenmair verstarb 02.09.2022 im Alter von 86 Jahren. Er war seit 49 Jahren in der SPD beheimatet, 30 Jahre Mitglied im Gemeinderat,
sechs Jahre davon in der Funktion als zweiter Bürgermeister. 1972 kandidierte er für das Amt des Ersten Bürgermeisters. Auch als Vorstand unseres Ortsvereins leistete er Hervorragendes. Alois Langenmair war neben seinem Ehrenamt für die Gemeinde auch in der Vorstandschaft vieler Vereine engagiert. Auf Grund seiner Verdienste für Dinkelscherben wurde er im 25.07.2006 vom Gemeinderat zum Ehrenbürger ernannt. Alois, genannt Louis hat in seiner zupackenden Art Gutes für unseren Ortsverein und für Dinkelscherben geleistet. Er wird uns unvergessen bleiben und auf Dauer seinen Ehrenplatz in unserer Mitte haben.

Teilen